Elektrisierend!

So wird der BMW-Stromer

BMW i3
+
BMW präsentiert in Los Angeles das finale Design für den i3. So wird er ab Ende 2013 beim Händler stehen.

Bereits Ende 2013 soll er über die Straßen rollen – der Elektroflitzer i3 von BMW. Jetzt präsentierten die Münchner bei der LA Auto Show das finale Design des Stromers...

...Karosserie und Innenraum gehen genau so in Serie.

Bereits Ende 2013 soll er über die Straßen rollen – der Elektroflitzer i3 von BMW. Jetzt präsentierten die Münchner bei der LA Auto Show das finale Design des Stromers, Karosserie und Innenraum gehen genau so in Serie. Ob es dem Kunden gefällt? BMW-Designchef Adrian von Hooydonk findet jedenfalls: „Der Wagen ist sauber und sieht trotzdem cool aus.“

Futuristisch anmutender Bordcomputer

Die gläsernen Türen der ersten Studie sind somit Vergangenheit. Erhalten blieben hingegen die Karbonkarosserie auf einem Aluminium-Rahmen, der hohe Aufbau und die nach hinten markant auslaufenden Seitenfenster. Die gläserne Heckscheibe mit den integrierten Leuchten erinnert an die Oberfläche eines Smartphones. Innen werden BMW zufolge viele Materialien aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen verarbeitet.

I

Elektrisierend! So wird der BMW-Stromer

m Fond sollen Einzelsitze montiert werden, vorn feiert die durchgehende Sitzbank ihr Comeback. Angetrieben wird der knapp vier Meter lange Elek­troflitzer von einem 170 PS und 250 Nm starken E-Motor, der aus einem Lithium-Ionen-Akku im Wagenboden gespeist wird. Zu Preisen wollen sich die Münchner noch nicht äußern, der i3 soll aber für unter 40.000 Euro in Serie gehen.

Das neue BMW i3 Concept Coupe

Das neue BMW i3 Concept Coupe

BMW i3 Concept Coupe
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. Der sportliche Dreitürer ist ein reines Elektroauto. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
Breiter und flacher ist das Design: Das BMW i3 Concept Coupe misst 3,96 Meter in der Länge, ist 1,77 Meter breit und 1,55 Meter hoch. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
Die Fahrgastzelle ist aus carbonfaserverstärktem Kunststoff CFK gefertigt. Das Modell kommt so ohne B-Säule aus. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
Für den Antrieb sorgt ein Lithium-Ionen-Akku. Der E-Motor leistet 170 PS und soll eine Reichweite bis 160 Kilometer haben. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
Der Farbton Solar Orange metallic Lack unterstreicht das Nachhaltigskeits-Konzept vom BMW i3 Concept Coupé. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
Ein Materialmix aus Leder, Holz, Wolle und weiteren nachwachsenden Rohstoffen prägt das Interieur. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
BMW i3 Concept Coupe
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW
So sieht die Zukunft aus: Das neue BMW i3 Concept Coupe. © BMW

tz

Mehr zum Thema:

Alles Öko? Das BMW i3 Concept Coupé

Kommentare