1. innsalzach24-de
  2. Auto

Der neue Mini John Cooper Works Paceman

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Extrem sportlich: Der neue Mini John Cooper Works Paceman. © Mini

Mit einer großen Heckklappe und einem fettem Turbomotor möchte Mini auf dem US-Markt punkten: Der neue John Cooper Works Paceman feiert Premiere auf der Autoshow in Detroit. Hier die ersten Fotos:

Mit dem Pacemann vergrößter Mini seine John Cooper Familie. In dem neuem Dreitürer steckt Rennsport Know-how. Der 1, 6 Liter Turbomotor leistet 218 PS und prescht aus dem Stand in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht Spitze 226 km/h. Dabei verbraucht der Mini-SUV mit serienmäßigem Allradantrieb laut Mini 7,4 Liter. Rekuperation und ein Start-Stopp-System sollen zum Spritsparen beitragen.

Optisch kommt der über vier Meter Flitzer ziemlich dynamisch daher. Der John Cooper Works Paceman verfügt über ein 10 Milimeter tiefergelegtes Sportfahrwerk, ein Aerodynamik-Kit mit Front- und Heckspoilern, Sport-Abgasanlage und 18-Zoll-Leichtmetallräder.

Im Innenraum kann das für John Cooper Works Modelle typische Sportwagen-Ambiente auf Wunsch ergänzt werden.

Weltpremiere feiert der Mini John Cooper Works Paceman auf der Autoshow in Detroit (14. bis 27. Januar 2013), doch soll er bereits im März zu den Händlern rollen. Preise für den Mini John Cooper Works Paceman sind noch nicht bekannt.

Große Klappe! Mini John Cooper Works Paceman

ml

Auch interessant

Kommentare