Starke Mannschaftsleistung sorgt für ersten Saisonsieg

ESV Mühldorf 1 vs. SV Erlbach 2 - 5:1 (3:1)

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Christian Späth vom ESV Mühldorf im Kampf um den Ball mit einem Erlbacher Verteidiger

Mühldorf a. Inn - Im ersten Spiel der Saison 2016 / 2017 traf der ESV auf den SV Erlbach 2. Der Schiedsrichter kam zu spät und so begann das Spiel 10 Minuten zu spät. Auch das Wetter ließ zu wünschen übrig, wovon sich beide Teams aber sicher nicht bremsen ließen.

Der ESV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Erlbach schaffte es kaum sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Nach einem Stolperer luchst Justin Trilitzsch einem erlbacher Verteidiger schlitzohrig den Ball ab und trifft zum 1:0. Nach einem Freistoß in den Erlbacher Strafraum lässt der Keeper den sicher gefangenen Ball wieder los und Trillitzsch trifft zum 2:0. Nach dem zweiten Tor wurde der ESV aber zu übermütig und Erlbach dadurch stärker. In der 35. Minuten muss ESV Tormann Leipholz sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer für Erlbach zu verhindern. Stattdessen erzielt Trillitsch kurz vor der Pause - nach sehenswerter Vorarbeit von Andreas Pettinger - das 3:0. Danach waren beide Mannschaften gedanklich schon beim Pausentee. Ein harmloser Flugball in den ESV-Strafraum hüpft unglücklich auf und bringt den Keeper in Bedrängnisins. Leipholz kann den Einschlag nicht verhindern. Pausenstand 3:1.

Nach der Halbzeit war der ESV noch nicht ganz wach. Erlbach mit einigen gefährlichen Vorstößen. In der 46. Minute steht ein Erlbacher plötzlich völlig frei vor ESV Tormann Leipholz, aber der Erlbacher zielt zu ungenau. Der ESV brauchte dringend das 4:1, sonst wäre es nochmal extrem eng geworden. Zum Glück sorgten abermals Trillitzsch und auch Steve Heymann für das 4:1 und 5:1. Danach plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff etwas dahin. Fazit: Ein toller Auftakt in die neue Saison!

Torschützen: 1:0 - Justin Trillitzsch (7.) / 2:0 - Justin Trillitzsch (16.) / 3:0 - Justin Trillitzsch (39.) / 3:1 - Lukas Rothenaicher (45.) / 4:1 - Steve Heymann (61.) / 5:1 - Justin Trillitzsch (62.) Kader: Stefan Leipholz, Nicholas Oszinda, Niklaus Golpert, Andreas Pettinger, Christian Kilger, Thomas Six, Florian Wachtveitl, Lamin Cesay, Justin Trillitzsch, Christian Späth, Steve Heymann, Michael Bachmeier (ETW), Tobias Schmid, Adam Soos, Ivan Scheibel, Viktor Färderer, Alexander Schöppl

Bildergalerie: https://esv-muehldorf.de/sportfotos-esv-muehldorf-am-inn/category/117-esv-muehldorf-vs-sv-erlbach-2-saison-2016-2017.html

Videozusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=jBs7XiErMD0

Pressemitteilung http://www.esv-muehldorf.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser