Spielerin aus Rosenheim nominiert

Sophie Perner auf dem Weg zur Basketball-EM

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Sophie Perner, die bereits seit einem Jahr im Förderkader der deutschen Nationalmannschaft steht, erhielt nun die Einladung zu einem Deutsch- Französischen Jugendaustausch.

Dieser findet von 26. Juni bis zum 3. Juli in der Sportschule Oberhaching statt. Im Rahmen der Maßnahme spielen die deutsche und die französische Nationalmannschaft drei Mal gegeneinander. Hierbei werden die Mädchen auch noch einmal gesichtet und können sich für die weiteren Maßnahmen qualifizieren.

Sollte Sophie den Sprung schaffen, hat wie den ganzen Juli weitere Lehrgänge und Turniere, bevor es für zwölf der aktuell 17 Mädchen vom 4. bis 15.8. zur Europameisterschaft nach Udine in Italien geht. Während für die meisten Basketballer im Sommer erst einmal Pause und dann langsam die Vorbereitung auf die neue Saison losgeht, hat Sophie auch weiterhin volles Programm.

Die talentierte und hochmotivierte Spielerin wird alles geben, um weiter Deutschland vertreten zu dürfen.

Ausnahmetalente wie Sophie Perner gibt es wenige, doch in Rosenheim stehen schon die nächsten Mädchen parat für die Auswahl. Aktuell sind Sophia Fels und die mit Doppellizenz in Rosenheim spielende Isabella Lippert im Bayernauswahlkader Jahrgang 2001.

Suela Avdiu (Jahgang 2003) und Jule Wendt (Jahrgang 2004) stehen im Bezirksauswahlkader Oberbayern noch ganz am Anfang ihrer Auswahl- Karriere.

Die Beiden trainierten vergangenen Sonntag für das Bezirksauswahlturnier in Nürnberg. Der Lehrgang fand in der vereinseigenen Halle des SB DJK Rosenheim statt. Die Vorstandschaft stellt dem Bezirk die Halle für Lehrgänge immer kostenfrei zur Verfügung. Rosenheim ist als Ausrichter für diese Maßnahmen sehr bekannt. Für Nachwuchs aus Rosenheim ist also auch weiterhin gesorgt.

Pressemitteilung Sportbund DJK Rosenheim Basektball 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser