Top Platzierungen für Kartfahrer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Lena Inninger schafffte es fehlerfrei auf den ersten Platz.

Neumarkt - Die regionale Kartslalomszene der Inn Chiemgau-Runde traf sich beim Neumarkter AC, um für die Meisterschaft wichtige Punkte und Platzierungen auszufahren.

Mit von der Partie war auch die Jugend-Kart-Slalom-Gruppe der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim. Zahlreiche schwierig zu durchfahrende Hindernisse wurden auf dem Trainingsgelände der Fahrschule aufgestellt und forderten das ganze Geschick der Jugendlichen, um den Parcours fehlerfrei zu durchfahren.

In der Altersklasse 1 traten bei nur sechs Startern zwei RGR-Starterinnen an: Lena Inninger sicherte sich mit zwei fehlerfreien Läufen wieder den Klassensieg, Angelina Neuner fuhr ihren ersten Wettbewerb und landete am Ende auf Platz 6. Als nächstes startete in der Altersklasse 2 Lukas Tschokheli zu seinem ersten Wettkampf, er erreichte trotz Pylonenfehlern Rang 16 von 22. Daniel Inninger trat in der Altersklasse 3 an, er belegte in seiner Wertungsgruppe unter den 22 Startern mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen den vierten Platz. Als es für die Großen an den Start ging, wechselten die äußeren Bedingungen: Sie mussten ihre Wertungsrunden im Nassen abspulen.

In der mit 22 Startern besetzen Klasse 5 eroberte Sebastian Mitic nach zwei gelungenen Wertungsläufen mit Platz 3 wieder einen Podestplatz. Ihm folgte RGR-Klubkollege Maximilian Hönig auf Rang 5.

Pressemeldung Rallye-Gemeinschaft Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser