Thorsten Burkhardt bleibt bei Burghausen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Thorsten Burkhardt

Burghausen - Der erfahrene Spieler Thorsten Burkhardt unterschrieb einen Zwei-Jahrsvertrag bei den Salzachstädtern. Er wird in der kommenden Saison in der Position des "Zehners" spielen.

Burkhardt, der in der Wintertransferperiode dieses Jahres aus familiären Gründen vom Ligakontrahenten Wehen Wiesbaden zum SVW wechselte, unterschrieb nun einen 2-Jahresvertrag bei den Salzachstädtern. Der, in Bonn geborene, Mittelfeldspieler stand bereits in der 2. Bundesliga in der Saison 05/06 und in der Saison 06/07 für die Burghauser auf dem Platz. Auch bei Greuther Führt und Alemannia Aachen sammelte er Zweitliga-Erfahrung. Insgesamt hat der 1,86m-große Mittelfeld-Stratege 229 Zweitliga-Spiele vorzuweisen, in welchen er 22 Tore schoss und 20 Treffer vorbereitete. „Wir freuen uns einen so erfahrenen Spieler, wie Thorsten Burkhardt, in Burghausen halten zu können.“, stellt Geschäftsführer Hahn begeistert fest. „Thorsten wird im Mittelfeld eine Führungsposition übernehmen.“ Der 32-Jährige wird auf der Position des „Zehners“ für die kommende Saison eingeplant.

Pressemitteilung Wacker Burghausen

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser