Vorschau: ASV Großholzhausen - DJK-SV Edling

Edling will sich beim ASV Planungssicherheit verschaffen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Edling - Die Saison in der Kreisliga 1 neigt sich dem Ende zu und der Kampf um die Spitze sowie um den Abstieg spitzt sich zu. Fernab von beiden befindet sich der DJK-SV Edling nach dem Sieg über den TSV Bad Endorf. Mit aktuell 30 Punkten befindet sich der DJK-SV Edling im grauen Tabellenmittelfeld und kämpft eigentlich nur noch um eine bessere Platzierung. Allerdings ist man rechnerisch noch nicht gerettet, könnte dies aber am kommenden Pfingstmontag packen und somit endgültig für ein weiteres Jahr in der Kreisliga planen.

Der Gegner ist jedoch kein geringerer als der ASV Großholzhausen, gegen den der DJK-SV Edling alle drei bisherigen Partien verloren hat. Die Mannschaft von Franz Riepertinger wurde nach einer überragenden ersten Saison zu den Mitfavoriten um den Bezirksliga-Aufstieg gezählt, läuft in der aktuellen Saison den Erwartungen jedoch ein bisschen hinterher.

Service:

Aktuell belegt man zwar einen guten sechsten Platz, hat man jedoch auch schon elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, wodurch der Zug nach oben bereits abgefahren scheint. Vor allem gegen vermeintlich kleinere Gegner ließ man zu oft Punkte liegen und auch die Rückrunde ist nicht mit dem Glanz der letztjährigen Saison geschmückt, so konnte man aus den bisherigen neun Partien nur zwei Siege holen.

In der letzten Saison stellte der ASV Großholzhausen mit Robert Wagner den Top-Torjäger der Kreisliga 1. Jener Wagner ist auch in dieser Spielzeit wieder der Garant für den Großholzhausener Erfolg. Bereits 17 Treffer konnte der pfeilschnelle Stürmer erzielen und steht somit auf Platz drei der aktuellen Torjägerliste.

Der DJK-SV Edling weiß also wen es zu stoppen gilt, will man die derzeit sattelfeste Defensive weiter aufrecht erhalten. In der Offensive ist aktuell Verlass auf Stürmer-Oldie Rico Altmann, der im Herbst seiner Karriere noch einmal zur Topform aufläuft. Bereits sieben Treffer konnte der Edlinger Sturmtank in der Rückrunde erzielen und sich somit auf Platz fünf der Torjägerliste schießen.

Welcher Knipser sein Team bei diesem Aufeinandertreffen zum Erfolg schießen wird, wird sich am kommenden Pfingstmontag um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Großholzhausen zeigen.

_

Pressemitteilung DJK-SV Edling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare