Prutting hält die Klasse - Griesstätt in die Relegation

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Durch eine tolle Leistung haben die Männer vom SV Prutting den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der SV Griesstätt hingegen hat seine letzte Chance auf den direkten Aufstieg verspielt und muss in die Relegation. Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel und die etwas reifere Spielanlage. Doch mit Ausnahme von Otts Drehschuss sprangen keine gefährlichen Chancen heraus. Die Pruttinger stellten sich immer besser auf das Griesstätter Spiel ein und setzten auch erste Offensivakzente. Folgerichtig markierte Georg Niedermayer dann auch den Führungstreffer, nachdem er eine Flanke wunderschön mit der Brust angenommen hatte und per Flachschuss vollendete. Nach dem Pausentee übernahm der SVP dann endgültig das Kommando und zeigte phasenweise ganz starken Fußball. Griesstätt war weiter ideenlos, Prutting spielte immer wieder schnell nach vorne. Dies spiegelte sich dann auch im Spielstand wider. Tobias Mächl knallte einen Schuss aus der Drehung unter die Latte. Nun war das Spiel entschieden und erneut Peter Niedermayer legte sogar noch das dritte Tor nach. Das 3:1 in der Nachspielzeit kam eindeutig zu spät. (bre/wim)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 2

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare