SO BEWERTEN UNSERE TESTER DAS LOKAL

Die Sportgaststätte Tüßling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein leckeres Abendessen in der Sportgaststätte Tüßling. 

Tüßling - Unseren Restaurant-Testern hat ihr Abendessen in der Sportgaststätte Tüßling so richtig geschmeckt. Hier ist der Testbericht im Detail:

Name und Beschreibung des Lokals: Sportgaststätte Tüßling; Gasthaus in ruhiger Lage, Biergarten mit bayrischen Schmankerln und Brotzeiten, jeden Sonntag Mittagstisch

Wo: Burgkirchener Straße 10, 84577 Tüßling, Tel. 08633/1285

Öffnungszeiten und Ruhetag: Di. bis Sa.: 15 – 0 Uhr, So.: 10 – 0 Uhr, Mo.: Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: jeden Sonntag: Mittagstisch, ruhige Lage mit Biergarten, Kegelbahnen, Sky-Fernsehen, E-Bike-Ladestation, Kinderspielplatz

Zahlungsmöglichkeiten: bar

Homepage des Lokals: www.sportheim-tuessling.de

Besucht am: 08.05.2016

Zeit: Abendessen um 19:00 Uhr

Anzahl der Personen: 2 + Hund

Umsatz in Euro: 48,50 

Was wurde gegessen: Spargelcremesuppe mit frischen Schnittlauchröllchen, hausgemachte Bratensülze, Brotzeitteller, Crepes mit Vanilleeis an Waldbeerenspiegel und frischen Früchten

Bewertung des Restaurants:

Essen: Die hausgemachten Schmankerl sind schön angerichtet und ausgiebig. Sehr leckere, bayrische Brotzeiten. Die Nachspeise (Crepes) war liebevoll garniert und sehr geschmackvoll. Geheimtipp: Zirbenschnaps aus der Steiermark (steht nicht auf der Karte).

Service: Die „bayrische“ Bedienung war sehr freundlich, flott und gewandt.

Ambiente: Hell und modern eingerichtete Gaststätte, mit selbstgemachter Tischdeko. Separater Nebenraum für Veranstaltungen. Im Keller befinden sich die Kegelbahnen. Biergarten in ruhiger Lage mit abendlicher Sonne zu genießen.

Sauberkeit: Das Lokal sowie die Toiletten sind sehr gepflegt und sauber. Auch das Geschirr, Gläser und Besteck sind tip-top.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Hier kann man sich nicht beklagen, für den Preis erhält man ein reichlich, leckeres Essen. Hervorzuheben ist, dass es aktuell Spargel auf der Sonntags-Mittagskarte gibt.

Fazit der Restauranttester:

Wir können einen abendlichen Sonntags-Radlausflug zum Biergarten in die Sportgaststätte Tüßling wärmstens empfehlen. Dort lässt sich die Abendsonne in ruhiger Lage sehr genießen und man kann entspannt den Tag ausklingen lassen. Die bayrischen Schmankerl und Brotzeiten sind sehr schmackhaft und es gibt einheimische Biersorten von Bräu im Moos. Das Lokal bietet auch einen Partyservice für bis zu 100 Personen, sowie Feiern wie z. B. Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Taufe, Kommunion etc. sind hier möglich. Der Wirt liegt sehr viel Wert auf Sauberkeit und Gastfreundlichkeit, daher begrüßt er selbst auch seine Gäste.

Das Lokal ist für Jedermann. Eltern können abschalten, während sich Ihre Kinder auf dem Spielplatz neben dem Biergarten vergnügen. Auch Paaren, Senioren sowie Hundebesitzer (wie wir ja waren) ist das Lokal sehr zu empfehlen. Hunde sind herzlich willkommen und vom Wirt und seiner Frau gern gesehen. Hervorzuheben ist, dass der Wirt, Herr Peter Zahn ein gelernter Koch ist, was für eine Sportgaststätte eher ungewöhnlich ist. 

Durch seinen Beruf zaubert er leckere Gerichte, die mit Liebe zubereitet werden und bei den Gästen sehr gut ankommen. Die aktuelle Sonntags-Mittagskarte sowie Veranstaltungen kann man auf der Homepage oder auf Facebook finden. Zu den besonderen Veranstaltungen gehören z. B. das Sau-grillen am Vatertag, Kirta-Essen, Bradl-Essen etc. Das Sky-Fernsehen lädt die Fußballbegeisterten zum gemeinschaftlichen Anfeuern und Mitfiebern im Nebenraum ein.

Zu Gast in der Sportgaststätte:

Ein Abendessen in der Sportgaststätte Tüßling 

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Christiane Pichlmeier

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser