Burghausen - Durch das schnelle Eingreifen zweier Bademeister konnte ein beinahe ertrunkener Dreijähriger wiederbelebt werden. Wie es zu dem Vorfall kam:

© fib/AW
Das schnelles Eingreifen zweier Bademeister, im Hallenbad Burghausen, hat ein dreijähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet.
Am Dienstag, den 14. Februar, gegen 18.15 Uhr, befand sich eine 33-jährige Hausfrau mit ihren drei kleinen Kindern im Hallenbad in Burghausen. Die Familie verweilte zunächst im Kinderbecken und wollte im Anschluss gemeinsam das Erlebnisbad aufsuchen.
Einem weiteren 21-jährigen Bademeister gelang es den knapp dreijährigen Jungen zu reanimieren. Bei Eintreffen des Notarztes war das kleine Kind wieder bei Bewusstsein. Mit etwaigen Spätfolgen ist derzeit nicht zu rechnen. Nur dem raschen Einschreiten und der Sorgfalt der beiden Bademeister ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres geschehen ist.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen / fib/Eß
Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.