Verschmuster Arthos sucht ein neues Zuhause

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Arthos sucht ein neues Zuhause.

Winhöring - Das Tierheim möchte gerne Arthos vermitteln. Obwohl er schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste, ist er sehr aufgeschlossen und verschmust.

Ein richtiges Zuhause kennt er kaum. Groß geworden ist er in einer Werkstatt, abgeschottet von Artgenossen und wurde von Menschen nicht gut behandelt. Danach kam er in ein Tierheim und wurde dort an ein schönes Zuhause vermittelt, wo es ihm richtig gut ging. Durch private Probleme musste er leider wieder in ein Tierheim und lebt nun schon fast zwei Jahre im Tierheim Winhöring.

Arthos sucht ein neues Zuhause. Zum Vergrößern HIER klicken

Arthos liebt die Menschen, er mag es gekrault zu werden, geht gerne spazieren, liebt das Wasser, ist stubenrein und will beschäftigt werden. Der neunjährige Rüde lernt schnell und hat Spaß dabei. Da er in seinen jungen Jahren so gut wie gar keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, ist er nur bedingt verträglich und möchte lieber der Einzelprinz sein. Mit etwas Training ist es aber möglich, dass er unterwegs andere Hunde akzeptiert.

Man muss ihm die nötige Sicherheit bieten und zeigen, wer der Rudelführer ist, und er dies nicht regeln muss. Arthos ist ein guter Begleiter und würde seinen neuen Besitzern zeigen, wie dankbar er über ein neues zu Hause ist.

Anfragen bitte an das Tierheim Winhöring unter 08671-2286 oder info@tierheim-winhoering.de.

Sollten Sie für die Tiere im Tierheim spenden wollen: 

Tierschutzverein Altötting und Mühldorf e.V.

VR meine Raiffeisenbank eG Altötting-Mühldorf

IBAN: DE65710610090000141160

BIC: GENODEF1AOE

Das Tierheim sucht außerdem auch immer Ehrenamtliche, die mit den Hunden Gassi geht oder mit Ihnen auf dem Tierheimgelände trainieren und spielen!

Pressemeldung Tierheim Winhöring

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser