Fish & Chips riechen  besser als Babys

  • schließen
  • Weitere
    schließen

London - Sag‘  mir was du gern riechst und ich sag‘ dir, wer du bist? Eine Geruchsstudie in Großbritannien förderte in dieser Hinsicht reichlich Seltsames zutage.

Die Top-20-Liste der liebsten Gerüche aus Großbritannien:

Platz 20: Autoreifen

Platz 19: Tischfeierwerk

Platz 18: Rosen

Platz 17: frisch angezündetes Streichholz

Platz 16: Streuselkuchen

Platz 15: Benzin

Platz 14: Lavendel

Platz 13: Zitronenschale

Platz 12: Babys

Platz 11: Sonntagsbraten

Platz 10: gebratener Speck

Platz  9: Fish & Chips

Platz  8: Schokolade

Platz  7: Vanille

Platz  6: frischer Regen

Platz  5: Kaffee

Platz  4: frische Blumen

Platz  3: frische gewaschene Bettwäsche

Platz  2: frisch gemähtes Gras

Platz  1: frisches Brot

Die Umfrage wurde laut Daily Telegraph unter 4000 Britinnen und Briten durchgeführt.

Übrigens: Nur wenige männliche Briten nannten "Baby" als ihren Lieblingsduft; womit dieser Duft auf der Rangliste der Männer nur gerade Platz 18 erreichte, noch hinter "Benzin", aber vor "Autoreifen".

Dank den Antworten der Britinnen (bei ihnen lag der Baby-Duft auf Rang 9) rutschten die Babys dann aber auf der Gesamtrangliste doch noch hoch auf den 12. Rang und verwiesen den Treibstoff auf die Plätze.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser