Es geht ums "überleben"
Um den Kandidatinnen die anstehende Entscheidung noch mal einfühlsam vor Augen zu führen, bediente sich D! eindringlichen Metaphern: "Es könnte dramatischer nicht sein. Die Sonne geht unter, für einige von euch wird sie morgen in der Popstars-Villa wieder aufgehen - für andere nicht!"
Klare Ansage also und mit dieser Drucksituation mussten die vier Kandidatinnen nun klar kommen! Das Spiel ging so: Jede durfte sich einen Song aussuchen und sollte diesen möglichst emotional rüberbringen. Schließlich war es die "eine Minute, die über bleiben oder gehen entscheidet!"
Standpauke: Du hast mich als Frau enttäuscht
Nun aber zu Viviana: Sie versuchte es mit Adele "Someone like you". Kaum eine Werbepause später, zeichnete sich vor der Punktevergabe ab, wohin die Reise geht.
Jurorin Senna hielt Viviana eine richtige Standpauke: "Du hast im Casting soviel Power gehabt. Mich hast du heute als Frau enttäuscht. Ich habe anderes von dir erwartet." Damit auch wirklich klar wurde, dass Viviana von Senna keine zweite Chance zu erwarten habe, fügte sie hinzu: "Ich bin sehr sauer auf dich. Ich muss dir als große Schwester einen Denkzettel verpassen!"
Das tat sie dann auch und gab ihr als letzte in der Reihe nur zwei Punkte - drei wären nötig gewesen. Vorher gab es immerhin von Ross Anthony und Lucy ebenfalls zwei Punkte, während D! nur einen Punkt locker machen wollte. So waren es am Ende sieben - wieder nicht die nötigen acht!
Und morgen ins Reisebüro!
Viviana nahm sich die Kritik sichtlich zu Herzen. Unter Tränen gab sie sich selbstkritisch und gestand sich ein, nicht ihr Bestes gegeben zu haben.
Und während Viviana den Rückflug antreten musste, überlegt man sich als Zuschauer, ob man sich morgen mal im Reisebüro nach Ibiza erkunden sollte. Traumhaft diese Insel...
mg





















