Rauschende Ballnacht mit Überraschungen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Eine rauschende Ballnacht erlebten die Gäste aus dem gesamten Landkreis beim Metzgerball der Innung, zu dem der Metzgerburschenverein ins Gasthaus Höhensteiger eingeladen hatte.

Meist in Abendrobe gab es für die Gäste reichlich Gelegenheit unter den Klängen der Gruppe „Sunny Birds“ zu tanzen und sich zu amüsieren. Für Überraschung sorgten Clowns aus der Ukraine, die mit ihren teils akrobatischen Darbietungen viel Beifall erhielten.

Dann ging es Schlag auf Schlag mit der Faschingsgilde Rosenheim, dem Marsch und dem anschließenden Showprogramm. Dabei durfte die obligatorische Ordensverleihung nicht fehlen. Die Ehre hatten neben dem Obermeister der Innung, Hubert Lohberger, auch Stadtrat Georg Soyer und der Chef der Rosenheimer DIBA, Markus Dirl. Obermeister Lohberger freute sich, dass dieses Mal der Saal bestens gefüllt war, unter ihnen zahlreiche Ehrengäste.

Den Ball eröffneten traditionell die jeweiligen Innungsbesten des Prüfungsjahrgangs mit einem Ehrentanz. Bei den Metzgereiverkäuferinnen war dies Tamara Jonik, bei den Metzgern Andi Riedl.

Metzgerball im Gasthaus Höhensteiger

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser