Roter Teppich in Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg (WN) -Rauschende Ballnacht: Bis in den frühen Morgen tanzten im Großen Saal im Haus der Kultur die Besucher des Stadtballs 2010. Die Stimmung war bestens, das neue Konzept für diese Veranstaltung offensichtlich aufgegangen.**Faschings-Special**

Die Stadt hatte vor dem Haus der Kultur den roten Teppich ausgerollt für die Besucher des Stadtballs 2010. Ein Zeichen, das deutlich machen sollte: In diesem, dem Waldkraiburger Jubiläumsjahr wollte man auch in der Ballsaison etwas besonderes bieten.

Über 400 gut gelaunte Besucher, darunter viele Vertreter aus der Kommunalpolitik, der Wirtschaft, aus Behörden und Vereinen, wollten dabei sein. Sogar eine Warteliste hatte das Kulturamt anlegen müssen, das diesmal für das Programm verantwortlich zeichnete. Weil die Waldkraiburger Faschingsgesellschaft heuer kein Prinzenpaar und keine Garde für die Ballsaison stellt, feierte Waldkraiburg keinen typischen Schwarz-Weiß-Ball zum Faschingsauftakt, sondern einen "Ball der Stadt", wie es Norbert Meindl formulierte, der souverän durch das Programm führte.

Rund um das Motto "1001 Nacht"

Abgestimmt auf das Motto "1001 Nacht" erwartete die Gäste ein Feuerjongleur vor dem Haus, wo auch eine Bar für die Raucher aufgebaut war, und im wunderschön dekorierten Großen Saal eine Bauchtanzshow mit Monika Klaibinger-Ickert. Der Auftritt der renommierten Bauchtänzerin und Inhaberin eines großen Studios in München zählte zu den Höhepunkten im Programm. Begeistert wurde die Mitternachtsshow aufgenommen, Nummern aus der "Rocky Horror Picture Show" und anderen Musicals mit Rudi Stey und seinem Team.

Vor allem aber blieb viel Zeit, zur Musik der Band "Carambolage" das Tanzbein zu schwingen, sich an der Bar zu erfrischen oder zu unterhalten, zum Beispiel über diesen gelungenen Abend. Ein strahlender Bürgermeister freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen. "Eine super Veranstaltung. Die Leute fühlen sich wohl", so Siegfried Klika. "Unser neues Konzept ist voll aufgegangen.

hg/Waldkraiburger Nachrichten

Hier die Eindrücke:

Promis und Ballschönheiten:

Stadtball Waldkraiburg: Ballschönheiten

Die Show:

Stadtball Waldkraiburg: Die Show

Klick-Tipp:

Faschings-Special

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser