Prinzenpaar in letzter Minute gefunden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Corinna I. und Christian II. sind das Traunsteiner Faschingsprinzenpaar.

Traunstein - Der Veitsgroma Zunft Traunstein ist es quasi in letzter Minute doch noch gelungen, ein Faschingsprinzenpaar für die Kreisstadt aufzutreiben.

Faschings-Special:

Beim traditionellen Kaffeekranzl im ESV-Vereinsheim stellte Präsidentin Sonja Preisach den Mitgliedern mit Corinna I. und Christian II. das neue Traunsteiner Faschingsprinzenpaar vor. Die offizielle Krönung erfolgt am 7. Januar in der Franz-Eyrich-Halle.

Wenn Preisach sich auf die Mitglieder verlassen hätte, stünden die Veitsgroma allerdings mit leeren Händen da, denn auf ihre Frage in die Kaffeerunde, ob jemand die Aufgabe übernehmen möchte, erntete sie nur ein Schweigen. Gott sei Dank hatte sich die Vorstandschaft im Vorfeld um ein Faschingsprinzenpaar bemüht. Der Prinz heißt Christian Nachtigall und kommt aus Trostberg. Seine Hobbys sind Tanzen, Singen und Computerspielen. Der 20-Jährige besucht das Berufsgrundschuljahr Gastronomie und will einmal Restaurantfachmann werden. Cartfahren, Klettern und Tanzen nannte die Prinzessin als Freizeitgestaltung. Beruflich arbeitet sie als tiermedizinische Fachangestellte. Corinna Fertl ist ebenfalls 20 Jahre alt und wohnt in Traunstein.

Die Glückwünsche und Geschenke der Stadt Traunstein überbrachte der Zweite Bürgermeister Hans Zillner. Er wünschte dem Faschingsprinzenpaar eine schöne Faschingszeit. Es sei wichtig, dass es der Veitsgroma Zunft wieder gelungen sei, ein Prinzenpaar zu finden.

Zusammen mit der Präsidentin verabschiedete Zillner Prinz Michael und Prinzessin Melanie, die als Kinderprinzenpaar in der vergangenen Faschingssaison die Farben der Stadt würdig vertreten hätten. Sie hätten ihre Sache gut gemacht, stellte er fest. Der Fasching sei sehr lang gewesen.

bjr/Chiemgau-Zeitung

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser