Ein närrisches Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Schlüsselübergaben, Inthronisationen der Prinzenpaare und ausgelassene Tänze: Im Landkreis wurde bei zahlreichen Faschingsbällen lange gefeiert:

Am Wochenende wurde in der Region ausgiebig gefeiert und die heiße Phase der Faschinszeit eingeläutet. Wir blicken zurück auf die Faschingsbälle.

Traunstein

Beim Faschingsauftakt der Veitsgroma Zunft am Samstagabend in der Franz-Eyrich-Halle krönte Oberbürgermeister Manfred Kösterke das Traunsteiner Prinzenpaar.

Fotos vom Faschingsauftakt in Traunstein - Teil 4

Fotos vom Faschingsauftakt in Traunstein - Teil 2

Noch viel mehr Fotos finden Sie hier

Chiemseer Ballnacht in Prien

Eine rauschende Chiemseer Ballnacht feierte die Faschingsgilde Prienarria am Samstag im großen Kursaal. Die Priener Prinzessin Martina II vom Schloss der Gögginger Auen und Prinz Tobias I, edler Regent aus dem meisterlichen Reich der Zimmererzunft zeigten dem begeisterten Publikum ihr tänzerisches Können.

Mehr Impressionen auf den Fotos:

Bilder vom Faschingsball der Prienarria - Teil 1

Bilder vom Faschingsball der Prienarria - Teil 2

Geierball in Otting

Mit dem legendären Geierball wurde das närrische Treiben heuer eingeläutet. Die Bands "Life Jacks" und "Leiwaund" heizten ein

Junge Narren und Närrinnen aus dem ganzen Chiemgau machten den Faschingsauftakt zum Ereignis.

Geierball: Austro-Pop und kreative Verkleidungen

Bad Endorf

Mit Kindergarde, Squaws, einem Indianer und ausgelassener Tanzstimmung wurde beim traditionellen Bürgerball in Bad Endorf gefeiert.

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Bad Endorf veranstaltete am Samstag im Kursaal am Park seinen traditionellen Bürgerball mit Inthronisation des Bad Endorfer Prinzenpaares.

Ein Video zeigt die Feierstimmung:

Das scheidende Prinzenpaar zeigte sich zum Abschied mit einer Tanzeinlage noch einmal von seiner besten Seite. Bürgermeisterin Gudrun Unverdorben übergab die „Schlüsselgewalt“ für das Rathaus an das neue Prinzenpaar Prinzessin Simone III. und Prinz Wasti I.

Bad Endorf: Übergabe der Schlüsselgewalt

Jugendgarde mit zwölf Squaws und einem Indianer

Tanzstimmung beim Bürgerball in Bad Endorf

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © lam/amf

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser