Diese Lasagne werden nicht nur Vegetarier lieben. Sie ist köstlich, leicht und einfach unwiderstehlich italienisch.

© Feinkost Dittmann / PONTI
Lasagnette mit Radicchio und Robiola
Zutaten für 4 Personen:
3 Köpfe Radicchio
1 Schalotte
etwas Olivenöl (z.B. La Española)
10 g Zucker
100 ml Aceto Balsamico di Modena (z.B. PONTI)
4 Lasagneblätter
15 g geriebener Parmigiano Reggiano
Zubereitung:
1. Radicchio putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. In kochendem Wasser blanchieren und danach abseihen.
2. Die Schalotte schälen und fein hacken. In etwas Olivenöl anbraten, mit dem Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Den abgetropften Radicchio dazu geben und mit dem Balsamico-Essig übergießen. Einige Minuten garen, bis der Radicchio weich ist.
3. Inzwischen die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser al dente garen. Abseihen und in je drei Streifen schneiden. Den Robiola in dünne Scheiben schneiden.
4. Auf einzelnen Tellern jeweils drei Lasagnestreifen mit Zwischenlagen aus der Radicchio und Robiola aufeinanderschichten. Zuletzt die Parmesanspäne gratinieren und heiß servieren.
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
Quelle: Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Quelle: Rosenheim24.de


Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.