Die Gefahr für das AWO Mehrgenerationenhaus Altötting ist gebannt

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer stellt Finanzierung sicher

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Stephan Mayer erfolgreich

Altötting - Die Finanzierung des Altöttinger Mehrgenerationenhaus ist gesichert. Dies teilt Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer mit. Der Heimatabgeordnete hatte sich auf Bitte von AWO-Kreisvorsitzendem Helmut Häring persönlich eingeschaltet.

War doch auf Grund eines technischen Fehlers bei der digitalen Antragstellung der Antrag für die Jahre 2017-2020 nicht beim Bundesfamilienministerium eingetroffen. Die weitere Existenz des Mehrgenerationenhauses war ernsthaft in Gefahr.

Nach mehreren Gesprächen mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Elke Ferner konnte MdB Stephan Mayer gemeinsam mit seinem Bundestagskollegen Alois Rainer, zuständiger Berichterstatter der CDU/CSU im Haushaltsausschuss einen Beschluss erwirken, der die weitere Finanzierung durch den Bund sicherstellt. Stephan Mayer: "Das Mehrgenerationenhaus Altötting erfreut sich hoher Anerkennung bei den Kommunen, sozialen Institutionenenund in der Bevölkerung. Daher freue ich mich ganz besonders, dass mein Einsatz für den Fortbestand dieser wichtigen Einrichtung Erfolg hatte." Weitere Zuschussgeber sind der Landkreis Altötting und die Stadt Altötting.

Wahlkreisbüro MdB Stephan Mayer

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser