Waldkraiburg will günstigeres Gas

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Seit 1959 beliefert die Energie Südbayern die Stadt mit Gas. Damit wird Ende 2014 Schluss sein, denn der Stadtrat hat den Vertrag nun gekündigt.

Der jetzige Vertrag mit Energie Südbayern wurde 1984 verlängert. Wäre es nicht zur fristgerechten Kündigung gekommen, hätte sich der Versorgungsvertrag bis 2024 verlängern. Doch der Stadtrat stimmte einstimmig für eine Auflösung, berichten die Waldkraiburger Nachrichten am Dienstag.

Die Stadt will nun die Möglichkeiten der Liberalisierung des Gasmarktes nutzen und die Gasversorgung neue vergeben. Einer von mehreren Bewerbern ist die Stadtwerke GmbH.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser