Gelbes Rathaus für Waldkraiburg?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wie soll die Fassade des Waldkraiburger Rathauses (hier bei Bauarbeiten im November 2011) künftig aussehen?

Waldkraiburg - Öfter mal was Neues? Einige  Stadträte wünschen sich etwas mehr Farbe bei der Neugestaltung der Rathaus-Fassade. Einer der Vorschläge: helles Pastellgelb.

Wie die Waldkraiburger Nachrichten in ihrer Dienstagsausgabe berichten, wird eine wasserabweisende Schutzschicht auf der Betonfassade des Rathauses angebracht, um die Korrosion zu stoppen. Im Zuge dieser Maßnahme könne die Fassade auch farblich leicht verändert werden, heißt es.

Stadträtin Eva Köhr (CSU) beispielsweise sprach sich für ein helles Pastellgelb aus. "Ich kann mir ein gelbes Rathaus ernsthaft nicht vorstellen", konterte dagegen Bürgermeister Siegfried Klika.

Die vollständige Diskussion lesen Sie heute auf OVB online!

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser