Prüfungsthema Schönheits-Operation

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Seit Donnerstag schwitzen 205 Realschüler in den schriftlichen Prüfungen zur mittleren Reife, die noch bis Mittwoch dauern werden.

Wer in der Prüfung eine Note schlechter ist als sonst vorher während des Schuljahres, muss in zwei Wochen in die mündliche Prüfung. Die 127 Mädchen und 78 Burschen sprengen die Kapazität der Turnhalle, so dass noch zwei weitere Räume zur Prüfungszone erklärt wurden. Gestern war die Deutsch-Prüfung, die neben Englisch jeder machen muss, dran.

Fachbetreuerin Katrin Heimhilger war mit den Themen zufrieden. Die Erörterungsthemen sind Ursachen und Probleme von Schönheitsoperationen oder von Massentourismus. "Das Thema Schönheits-OPs ist ja ganz aktuell, also super für die Schüler", so Heimhilger.

Als Textarbeiten stehen eine Glosse übers Zugfahren und ein Romanauszug von "Die Vermessung der Welt" zur Auswahl. Die Schüler haben 240 Minuten Zeit, um eines der vier Themen zu bearbeiten. "Die haben jetzt viel zu tun", so ihre Lehrerin.

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser