Erster Hundeduathlon in Kraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kraiburg - Laufen und Radfahren mit Hund. Das wird beim ersten Hundeduathlon verlangt. Er findet am 23. Oktober in Kraiburg statt.

"Der Hundeduathlon leitet sich vom bekannten Triathlon ab, nur das Schwimmen fällt weg. Stattdessen wird noch mal gelaufen, das heißt, der Hund muss alles laufen", erklärt Christian Probst, der den Hundeduathlon in Kraiburg zusammen mit Sabine Brandstetter organisiert.

1,5 Kilometer laufen, zwei Radfahren und nochmal 1,5 Kilometer laufen - das müssen die Teilnehmer am 23. Oktober mit ihren Vierbeinern bewältigen. Mitmachen kann laut den Organisatoren jeder - vom Kind bis zur Oma. "Und die Hunde schaffen das ohnehin", meint Probst. Dabei stehe beim Hundeduathlon nicht der Wettberwerb im Vordergrund. "Es soll einfach Spaß machen. Wir sind schon gespannt, wieviele Leute letztendlich mitmachen werden."

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser