Feueralarm im Chemiewerk

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau am Inn - Feueralarm in und um Aschau: In der Nacht auf Samstag ist es im Werk Nitrochemie zu einem Brand gekommen.

Nach Informationen vor Ort brach das Feuer gegen 2 Uhr aus. Die Aschauer Werksfeuerwehr sowie die Wehren aus Aschau und Waldkraiburg hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle.

Brand im Chemiewerk

Wegen der Chemikalien wurde zur Sicherheit der örtliche Leiter der Umweltgruppe hinzugezogen. Auch der ABC-Zug aus Waldkraiburg wurde für Umweltmessungen in der Umgebung angefordert.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rubriklistenbild: © fib/GS

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser