Trachtler proben den Sündenfall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Polizist Toni (Richard Wimmer) recherchiert bei Bürgermeisters (Hans Deinböck und Renate Geltinger).

Neumarkt-St. Veit - Die Theatergruppe des Trachtenvereins Taubenbergler Stamm aus Neumarkt hat sich für dieses Jahr "Der Sündenfall" ausgesucht, an dem die Spieler schon lange proben.

29 Bühnenstücke schrieb der Maitenbether Autor Sepp Faltermeier seit 1946 für Laienspielgruppen, aber auch für den Komödienstadl. Der Schustersohn arbeitete lange Zeit als Knecht und kennt die Verhältnisse auf dem Lande sehr genau. Deshalb sind seine spritzigen und witzigen Stücke bei jedem Publikum sehr beliebt. Die Theatergruppe des Trachtenvereins Taubenbergler Stamm aus Neumarkt hat sich für dieses Jahr Faltermeiers "Der Sündenfall" ausgesucht, an dem die Spieler schon lange proben.

Aufführungstermine sind 30. und 31. Oktober sowie 6. und 7. November. Die Vorstellung am Sonntag, 7. November, beginnt um 14 Uhr, die anderen jeweils um 20 Uhr im Saal des Gasthauses Zens in Hofthambach.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Mittwochausgabe des Mühldorfer Anzeigers.

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser