Probefahrt auf neuem Radweg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neumarkt-St. Veit - Endlich ist der der Geh- und Radweg zwischen Furth und Brodfurth, ein Gemeinschaftsprojekt dreier Gemeinden, fertig. Die Bürgermeister der Gemeinden haben eine Probefahrt gewagt.

Ein Dreivierteljahr später als geplant ist der Geh- und Radweg zwischen Furth und Brodfurth fertig geworden. Erwin Baumgartner, Konrad Sedlmeier und Alfred Lantenhammer, die Bürgermeister der drei Gemeinden, die den Geh- und Radweg als Gemeinschaftprojekt auf den Weg gebracht haben, wagten nun eine Probefahrt auf ihren Fahrrädern - und waren begeistert.

"Der Weg ist toll. Es fährt sich gut, weil er so ebenmäßig ist", strahlte Baumgartner, Neumarkt-St. Veits Bürgermeister. Auch seine Amtskollegen aus Schönberg und Lohkirchen sind froh, dass das Projekt nach einigen baulichen Schwierigkeiten nun endlich vollbracht ist.

Eine offizielle Einweihungsfeier des Geh- und Radwegs soll folgen.

Aus dem Archiv: Spatenstich für neuen Radweg

Rubriklistenbild: © hi

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser