Achtes Maifest ist ein voller Erfolg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Egglkofen - Schon zum achten Mal fand das Maifest der Feuerwehr statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen auch Oldtimer- und Bulldogliebhaber auf ihre Kosten.

Vorstand Otto Lenz und Kommandant der Egglkofener Feuerwehr waren sehr zufrieden. Zum 8. Mal feierten sie ihr Fest nun am 1. Mai, jedes Mal bei strahlendem Wetter und mit bester Beteiligung.

Zusammen mit den Alteisenfreunden hatten sie auch die Oldtimerfreunde eingeladen, bei einem Korso ihre Schmuckstücke herzuzeigen. Unter den rund 90 Fahrzeugen, die Pater Paul II. auch segnete, waren auch die acht Modelle des Capriclubs. Alte Feuerwehrfahrzeuge und Gerätevon 1930 konnte man bewundern, aber der Großteil der angereisten „Deutschen Wertarbeit“, wie es Kommandant Bruckner ausdrückte, waren die Bulldogs. Wie etwa der Lanz c0n 1940 oder das Dieselross von 1949, die alle voll einsatzbereit waren. Belustigungen für Kinder, gute Brotzeiten, süffige Durstlöscher undherliche Kuchen luden alle zum Verweilen ein.

Maifest der Egglkofener Feuerwehr

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser