Carmen Ziegler scheidet aus dem Stadtrat aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Carmen Ziegler, bisher UWG-Stadträtin

Neumarkt-St. Veit – Der Neumarkter Stadtrat wird sich ab Dezember anders zusammensetzen. Sportreferentin Carmen Ziegler von der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) scheidet aus.

Wie Bürgermeister Erwin Baumgartner mitteilt, wird die 40-jährige Stadträtin zum 30. November dieses Jahres aus dem Stadtrat ausscheiden, weil sie im städtischen Kindergarten eine Stelle annimmt.

„Nach der Gemeindeordnung ist es nicht möglich Amt und Mandat gleichzeitig auszuüben“, erklärt Baumgartner die notwendige Konsequenz. Nachfolger wird Manfred Eder. Er wird in der Dezember-Stadtratsitzung, die am Donnerstag, 3. Dezember, stattfinden wird, vereidigt.

Manfred Eder kommt aus dem Stadtteil Feichten und ist 34 Jahre alt. Von Beruf ist er Schreinermeister und Fachberater, sein großes Hobby ist das Feuerwehrwesen in seinem Heimatort, wo er den Posten des Feuerwehrkommandanten bekleidet.

Ausführlicher Bericht in der Freitagsausgabe des Mühldorfer Anzeigers.

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser