Zwei neue Buslinien fürs Mühldorfer Volksfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - In diesem Jahr kommen auch Besucher aus Haunertsholzen, Gars und Obertaufkichen mit dem Bus auf das Mühldorfer Volksfest. Die Stadt hat zwei neue Bus-Linien eingerichtet. ++Video++

Die Linie 10 fährt von Haunertsholzen los. Stationen sind unter anderen Massing, Geratskirchen, Pleiskirchen und Erharting. Die neue Linie 11 startet in Gars und führt über Jettenbach und Kraiburg nach Mühldorf. Die Linie 6 gäbe es zwar schon, wie Bürgermeister Günther Knoblauch berichtet, aber in die Strecke wird jetzt zusätzlich die Gemeinde Obertaufkichen eingebunden.

"Viele Gemeinden haben bei uns angefragt, ob nicht auch ein Volksfestbus bei ihnen fahren könnte", sagt Knoblauch. "Also haben wir versucht diese Gemeinden einzubinden und die lücken zu schließen."

Insgesamt wird es heuer elf Buslinien geben. Eine echte Erfolgsstory, wie der Bürgermeister meint. "Am Anfang, vor ca. acht Jahren sind wir mit 8.000 Fahrgästen gestartet, jetzt haben wir schon über 30.000."

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser