Gestohlenes Auto im Alzkanal entdeckt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gestohlenes Moped im Alzkanal versenkt.

Tacherting/Mühldorf - Beim routinemäßigen Ablassen des Alzkanals sind einige Fahrzeuge ans Tageslicht gekommen. Unter anderem ein gestohlenes Auto aus Mühldorf.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde tauchte bereits am Donnerstag in der Nähe des Kraftwerkes ein Skoda aus den Fluten auf. Bei der Überprüfung des kennzeichens, stellte sich heraus, dass das Auto Mitte April bei einem Einbruch in einem Autohaus in Mühldorf gestohlen worden war. Möglicherweise war der Vorführwagen von den Tätern für den Abtransport eines Tresors genutzt und dann zur Spurenbeseitigung im Kanal versenkt worden. Die Ermittlungen der Kripo Mühldorf laufen. 

Am Samstag kamen dann zwei weitere Fahrzeuge zum Vorschein: zwei Mopeds. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Zweiräder bereits seit 2003 vermisst, das andere wurde 2008 als gestohlen gemeldet.

Die Tachertinger Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort und brachte als Vorsichtsmaßnahme bei der Bergung der Mopeds eine kleine Ölsperre an.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser