Auf die Plätze... Ortsturnier!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Mitstreiter des Ortsturniers in voller Fahrt

Obertaufkirchen - Echte Sportsfreunde, die Obertaufkirchner! Das 17. Ortsturnier vom TSV wurde mit spaßigen Wettkämpfen und großen Einsatz ein voller Erfolg:

Die Abteilung Fußball des TSV Obertaufkirchen veranstaltete am 13. Juli bereits zum 17. Mal ihr traditionelles Ortsturnier für Vereine, Firmen, Ortsteile und Familien der Gemeinde Obertaufkirchen. Für dieses Jahr wurde vom Veranstaltungsteam ein ganz neues Konzept mit „Spielen ohne Grenzen“ ausgearbeitet, um wieder „Jung“ und „Alt“ für dieses Fest zu begeistern.

Zahlreiche Bürger aus der ganzen Gemeinde stellten sich dann an diesem Samstag bei sonnigen Temperaturen einem sportlichen und abwechslungsreichen Wettkampf.

Zum Hausfrauen-Soccer durften nur Frauen oder als Frauen verkleidete Männer antreten, um nach den Regeln des Futsal den Tagessieger zu ermitteln. Hier hatte der Stammtisch „d’ Wurschtbuam“ die Nase vorn, punktgleich an zweiter Stelle die Titelverteidiger der „AH Obertaufkirchen“.

Nach Durchspielen aller vier Bahnen konnte sich der Gemeinderat Obertaufkirchen beim traditionellen Bauerngolf zum ersten Mal den Tagessieg sichern.

Beim Bierkästen-Stapeln, dem Schubkarrenrennen und beim teilweise sehr „feuchten“ Spongebob-Volleyball erzielten die Firma Thalmeier und die „Eder-Bande“ die besten Ergebnisse.

Das größte Fingerspitzengefühl hatten die „Hüttenfreunde“ beim Riesen-Mikado, der Fanclub „Goldach-Löwen“ beim Angeln und der Ortsteil Mesmering beim XXL-Zielschießen.

Wettkampfstimmung beim Ortsturnier

Am Ende des Turnier wurden nun alle Ergebnisse zusammen gezählt und so sicherte sich die Firma Thalmeier knapp den Wanderpokal vor der Eder-Bande und den Goldach-Löwen. Auch den Tagessiegern der einzelnen Spiele und den besten Mannschaften konnten schöne Pokale, die verschiedene Firmen aus dem näheren Gemeindebereich gestiftet hatten, überreicht werden.

Diese locker-lustigen Spiele waren immer hoch-interessant für Teilnehmer und Zuschauer, wobei man sich natürlich auch ganztags im Festzelt stärken konnte. Alle teilnehmenden Mannschaften waren vom neuen Konzept des heurigen Ortsturniers voll überzeugt und dankten dem Veranstaltungsteam und den zahlreichen Helfern mit der Zusage, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Pressemitteilung TSV Obertaufkirchen

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser