Stockschützen: Fusion ist perfekt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf/Altötting - Die Eisstockschützen in Mühldorf und Altötting rücken zusammen: Die Eisstocksportkreise 200 und 205 werden fusionieren.

Folgendes gab Kurt Lang für den Eisstocksportkreis 200 Inn-Salzach auf dessen Homepage bekannt:

"In den parallel abgehaltenen außerordentlichen Mitgliederversammlungen am 31.01.2011 haben die Eisstocksportkreise Altötting und Mühldorf einer Fusion zu einem gemeinsamen Eisstocksportkreis zugestimmt." Die neue Organisation soll ab Oktober 2011 am Start sein.

Die Gründe, die zur Fusion geführt hatten, waren die sinkenden Vereinszahlen im Kreis 200, fehlende Nachfolger in der Kreisvorstandschaft und die Schließung der Eishalle Burgkirchen. Je acht Vertreter beider Kreise hatten in den letzten Monaten diverse Gespräche geführt, wie eine Fusion geregelt werden könnte.

Weitere Infos und Gesprächsprotokolle finden Sie auf kreis200.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser