Ampfinger entdecken Marktlücke

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing - Das kennt jede Frau nach der Shoppingtour: Die Plastiktüte passt nicht zur schicken Handtasche. Diesem Problem gingen jetzt drei Ampfinger auf den Grund - mit Erfolg.

Mathias Fromberger (21), Matthias Oberbauer (21) und Markus Senftl (26) haben eine Einkaufstaschen-Kollektion entworfen.

Einkaufstaschen für Frauen entwerfen, eine eigene Firma gründen, Vertrieb und Produktion organisieren – nichts von alledem war geplant. In den vergangenen sieben Wochen ist dies alles auf die drei „eingeprasselt“. Schließlich haben sie nur aus Spaß drei Taschen für Freundinnen entworfen – als passendes Gegenstück zur Handtasche versteht sich.

Damit haben sie die Begehrlichkeiten der Frauen geweckt, denn seitdem hat sich das Projekt „Shopping-Bag“ zu einem Selbstläufer entwickelt. Auf die drei Prototypen folgten weitere 30 Stück. Doch die Nachfrage war nicht befriedigt.

Für Männer sind Taschen ein Mysterium und um die perfekte Einkaufstasche zu entwerfen, haben die drei Unternehmer eine Umfrage unter 100 Frauen gestartet. Auch beim Namen hatten die Damen Mitspracherecht. Carry Unique Munich. Entstanden sind robuste Henkeltaschen in verschiedenen Farben mit dem Firmenlogo bedruckt.

 „Wir haben die Taschen selbst auf ihre Belastbarkeit getestet. Schließlich wollen wir unseren Kunden ein hochwertiges Produkt bieten“, sagt Matthias Fromberger. Swarowski-Steine verleihen den Taschen nicht nur den Glanz, sondern auch die Einzigartigkeit. Die Steine werden nach dem Zufallsprinzip angeordnet. Jede Tasche wird zum Unikat – einfach unique.

Für die Wiesn haben die Jungs ebenfalls ein Unikat entworfen: Ein Logo mit zwei Hirschköpfen, die sich gegenüberliegen und ein Herz bilden.

In ganz Deutschland verkaufen Mathias Fromberger, Matthias Oberbauer und Markus Senftl ihre Taschen mittlerweile, aber es gehen auch Modelle nach Italien, Spanien die USA und andere Länder. "Darum wird auch unsere Homepage demnächst in vier Sprachen übersetzt", erklärt Fromberger.

 

Mehr Informationen unter:

www.carry-unique.com

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser