Musiknacht und Late-Night-Shopping

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zur Musiknacht gibt es heuer eine Einkaufsnacht

Mühldorf - Wenn am 16. Oktober die Musiknacht steigt, haben dieses Jahr auch die Geschäfte geöffnet. Außerdem soll es eine Möglichkeit geben, seine Einkäufe zentral zu lagern.

Dass in diesem Jahr auch die Geschäfte der Innenstadt geöffnet werden, haben die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Mühldorf auf ihrer jüngsten Sitzung beschlossen. Andreas Seifinger, der die Musiknacht im Auftrag der Wirtegemeinschaft organisiert, stellte vor rund 30 Einzelhändlern und Dienstleistern das Konzept vor. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre habe man beschlossen, den Termin heuer in den Oktober zu verlegen, um die Besucher bei kühleren Temperaturen „verstärkt in die Lokale zu zwingen“. Zudem sei geplant, einen zusätzlichen Bus aus Burghausen als Zubringer einzusetzen. Die Kaufleute nahmen den Vorschlag des Vorsitzenden Markus Luczay an, zur Musiknacht die Geschäfte in der Innenstadt zu öffnen. Von Paul Knappe über Anton Weiß bis zu Thomas Lanzinger begrüßten die Mitglieder die Idee. Laut Luczay sollen die Kunden zudem die Möglichkeit erhalten, ihre Einkaufstaschen für die Dauer der Musiknacht an zentraler Stelle zu deponieren.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser