Wahl zur Mühldorfer Volksfestkönigin

Stilechte Kleidung: Dirndl für die Finalistinnen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Welches Dirndl sie dann bei der Kür zur Volksfestkönigin tragen werden, ist noch geheim.

Mühldorf/Ranoldsberg – Ihre Dirndl haben sie schon, die Finalistinnen für das Amt der Königin auf dem diesjährigen Traditionsvolksfest in Mühldorf. Doch damit nicht genug der Vorbereitungen.

Am Mittwochabend wurden die Finalistinnen um das Amt der Mühldorfer Volksfestkönigin stilgerecht eingekleidet. Die einen hatten ihr perfektes Dirndl schnell gefunden, andere probierten ein ums andere an. Fachkundig beraten von den Mitarbeiterinnen von Trachten Stoiber fanden schließlich alle Kandidatinnen ihr Outfit für das große Finale am 28. August im Weinzelt auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf. Dann wird Anna-Katharina Lohner, die Volksfestkönigin 2015 offiziell abdanken und das Amt an ihre Nachfolgerin übergeben. Klar, dass auch sie mit Rat und Tat zur Seite stand, als darum ging, das perfekte Dirndl zu finden.

Bilder vom Einkleiden: Dirndl für die Finalistinnen!

Persönliche Beratung, extra Service

Die persönliche Kundenberatung ist für Trachten Stoiber genauso selbstverständlich wie erstklassige Materialien und hochwertige Verarbeitung. Bereits 1984 präsentierte das Familienunternehmen, das 1951 als Damen- und Herrenmaßschneiderei begonnen hatte, die erste eigene Trachtenkollektion auf den Modemessen in München und Salzburg. Seitdem ist Trachten Stoiber auf den Modemessen ein Stammgast.

Die Kreationen des Familienunternehmens gibt es nicht nur im Fachhandel, wo Trachten Stoiber längst eine etablierte Marke ist, sondern auch im Werksverkauf in Ranoldsberg. Auf einem zirka 1000 Quadratmeter großen Areal finden Damen dort Dirndl, Blusen, Schürzen, Mieder, Jacken, Lederhosen, Schuhe und Accessoires zu günstigen Preisen. Für Herren gibt es ebenso eine große Auswahl, von Lederhosen über Hemden, Westen und Janker bis hin zu Haferlschuhen.

Das Besondere bei Trachten Stoiber: Für jedes Alter und für jede Größe ist etwas dabei. Elf- oder Zwölfjährige Mädchen, die keine Kinderkleider mehr tragen wollen, denen aber Damengrößen noch zu groß sind, finden bei Trachten Stoiber Dirndl mit eigens für sie entworfenen Schnitten. Im Werksverkauf gibt es übrigens eine besonders große Auswahl: Extra für den Werksverkauf werden spezielle Modelle in kleinen Stückzahlen gefertigt

Der Werksverkauf ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

So geht es weiter

>>> Hier geht es zum Voting für die nächste Volksfest-Königin<<<

Am Donnerstagabend geht es für die Finalistinnen um das Amt der Volksfestkönigin zur Inntalia Mühldorf. Auf dem Programm steht Tanztraining für die große Kür am 28. August im Weinzelt auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest. Ein Bericht dazu folgt am Freitag. 

Unsere User können sich auch weiterhin noch ein Bild von unseren Finalistinnen machen und online mitvoten. Dieses Voting endet am Sonntag, 22. August 2016. Die endgültige Entscheidung, wer Mühldorfer Volksfestkönigin 2016 wird, fällt dann am Sonntag, 28. August, bei der großen Kür im Weinzelt auf dem Traditionsvolksfest. Die neue Königin erhält außer dem Ehrentitel und viel Applaus 500 Euro vom Oberbayerischen Volksblatt und weitere Wertgutscheine.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag