Unterneukirchner gewinnt Volksfestschießen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Das Internationale Volksfestschießen Schützengau Mühldorf hat Marco Kurz von Schmeling gewonnen. Bürgermeister Knoblauch übergab ihm zwei große Schützenscheiben.

Zum Volksfest Mühldorf fand am Sonntag, den 8. September, auch der Internationale Schützen- und Trachtenzug statt, mit 109 Teilnehmergruppen, davon 69 Schützenvereine. Der Ausmarsch ging über den Stadtplatz zum Volksfestplatz. Wie jedes Jahr erfolgte auch hierbei wieder das "Internationale Volksfestschießen Schützengau Mühldorf", das neben dem Volksfest im Schützenhaus der FSG ausgetragen wurde.

An diesem Wettschießen über 5 Tage nahmen 211 internationale Schützen teil. Disziplin: Luftgewehr, stehend, Entfernung 10m (Scheibengröße 5 cm, Innenring 5 mm). Für die ersten 3 Plätze waren vom Bürgermeister Knoblauch im Namen der Stadt Mühldorf Preise ausgelobt. Am Sonntag Nachmittag wurden dann im Festzelt von Bürgermeister Knoblauch die Preise überreicht. Sieger dieses Wettbewerbs war Marco Kurz von Schmeling, Unterneukirchen, Mitglied bei den "Hörndlberg-Schützen", Flossing.

Ihm wurden vom Bürgermeister zwei große Schützenscheiben mit 60 und 80 cm überreicht, und er hob noch besonders hervor: "Er siegte mit dem hervorragendem Schussbild von einem 4,2 Teiler (nur 4/100 mm Abweichung). Dies hat in den letzten 12 Jahren noch nie jemand erreicht!"

Die 60cm-Scheibe verbleibt dauerhaft im Besitz des Siegers (wird im Schützenheim Flossing aufgehängt). Die 80cm-Scheibe wird nach dem Eintrag des Siegernamens wieder dem Bürgermeister Knoblauch im Rathaus der Stadt Mühldorf im Beisein des Schützengauleiters überreicht und dort wieder aufgehängt.

Pressemitteilung GKvS

Quelle: Mühldorfer Volksfest

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag