Tanztraining bei der Inntalia Mühldorf

Damit bei der Volksfestkönigin-Kür alles passt!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Inntalia Mitglieder zusammen mit den Finalistinnen

Mühldorf - Sie sieht leichter aus als sie ist, die Choreographie der Inntalia Mühldorf für die Finalistinnen zur Wahl der Volksfestkönigin 2016. Bis zur großen Kür am 28. August muss alles sitzen.

Es gibt eine entscheidende Neuerung bei der Wahl zur Königin auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf: Sie findet dieses Jahr auf dem Platz im Weinzelt statt. Da heißt es für die Finalistinnen einmal mehr, sich von der besten Seite zu zeigen. Damit alles rund läuft auf der Kür am 28. August, gabs am Donnerstagabend Tanztraining für die Mädels bei niemand geringerem als der Inntalia Mühldorf. Dort hatte man schon eine eigene Choreographie für die Finalistinnen ausgearbeitet.

Der erste Eindruck zählt!

Inntalia Trainerin Kerstin Penzenstadler machte es vor. Ja - und dann sollten es die Finalistinnen nachmachen: Gar nicht so einfach. Deswegen ging es Stück im Stück, besser gesagt Schritt um Schritt voran in der Choreographie. „Der erste Eindruck, wenn Ihr zum ersten Mal auf die Bühne kommt – Das ist wichtig“, erklärte die Trainerin. Immerhin: Das ganze Weinzelt wird zuschauen und später neben dem Ergebnis aus dem Online-Voting und dem Urteil der Jury vor Ort ebenfalls abstimmen bei der Wahl zur Volksfestkönigin 2016

Bilder: Training für die Königinnen-Kür

Gemeinsam gehts leichter und so kamen einige Tänzerinnen und Tänzer der Inntalia zum Training dazu. Nachdem sie die einzelnen Teile der Choreographie durchgegangen waren, zählte Kerstin Penzenstadler Mal um Mal wieder ein, damit der gesamte Auftritt zur Musik auch sitzt. Naja, zur Sicherheit bekommen die Finalistinnen noch ein Video zur Trockenübung zuhause. Was dabei rausgekommen ist, gibt es am 28. August im Weinzelt auf dem Mühdlorfer Traditionsvolksfest zu sehen. Dann tragen die Mädels auch ihre neuen Dirndl. Am Ende wird Anna-Katharina Lohner, Volksfestkönigin 2015 abdanken und feierlich die Insignien ihrer Regentschaft an ihre Nachfolgerin übergeben.

Jetzt mitvoten!

>>> Hier geht es zum Voting für die nächste Volksfest-Königin<<<

Unsere User können sich auch weiterhin noch ein Bild von unseren Finalistinnen machen und online mitvoten. Dieses Voting endet am Sonntag, 22. August 2016. Die endgültige Entscheidung, wer Mühldorfer Volksfestkönigin 2016 wird, fällt dann am Sonntag, 28. August bei der großen Kür im Weinzelt auf dem Traditionsvolksfest. 

Die neue Königin erhält außer dem Ehrentitel und viel Applaus 500 Euro vom Oberbayerischen Volksblatt und weitere Wertgutscheine.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag