Kinder- und Jugendtag auf dem Traditionsvolksfest

Strahlende Kinderaugen: Unbezahlbar!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Noch ein "Kind" freute sich über einen Luftballon: Vorjahres-Volksfestkönigin Anna-Katharina Lohner

Mühldorf: Der Mittwochnachmittag auf dem Traditionsvolksfest ist den Kindern und Jugendlichen gewidmet doch das Motto sollte eher sein: "Man ist immer so alt, wie man sich fühlt". 

Es hat nicht lange gedauert und schon scharten sich die kleinen, die nicht mehr ganz so kleinen und sogar die schon großen Kinder um Volksfestkönigin Sonja Breu und Bürgermeisterin Marianne Zollner. Der Grund: Zum Kinder- und Jugendtag auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest verteilten die beiden am Mittwochnachmittag Luftballons. Das Ergebnis: Dutzende Paare strahlender Kinderaugen

Es sollen sogar "Kinder" mit eben solchem Strahlen gesehen worden sein, die schon mehrere Dutzend Lenze zählen. So traf Volksfestkönigin Sonja Breu beispielsweise auch auf Günther Knoblauch. Ein besonderes Treffen am Mittwochnachmittag war das mit Vorjahres-Volksfestkönigin Anna-Katharina Lohner und Mitbewerbin um die aktuelle Regentschaft über die Wiesn, Cindy Jäger

Strahlende Kinderaugen: Unbezahlbar!

Los gings um 14 Uhr mit der Kinderolympiade. Mitarbeiter der Stadtverwaltung organisierten sie und standen folglich selbst als Betreuer an den verschiedenen Stationen. Bei der Olympiade gibts für Erwachsene eigentlich kein Mitmachen. Schließlich gehts um Chips für die Fahrgeschäfte und die sind für die Kinder bestimmt. Volksfestkönigin Sonja Breu durfte trotzdem an den Start, natürlich außer Konkurrenz. Beim Eierlauf ließen sie ihre beiden Konkurrentinnen schließlich weit abgeschlagen zurück.

Verbilligte Preise und Kinderbespaßung, wie beispielsweise Zauberclown Manu im Spatenzelt, warteten auf dem Festplatz. 

Nach der Aktion mit den Luftballons gönnten sich die beiden Damen dann selbst eine Runde Autoskooter.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag