Band im Weinzelt

"Django 3000" auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Django 3000 spielen auf dem Mühldorfer Tradtionsvolksfest.

Mühldorf - "Gib ma Flügel", ist aktuell der Hit im Programm von "Django 3000". Die Band spielt auf dieses Jahr auf dem Weinzeltkonzert auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest. 

Das Mühldorfer Traditionsvolksfest wirft seine Schatten voraus. Am Dienstagmittag meldete sich der Hammerwirt vom Weinzelt zu Wort. Ein Vierteljahrhundert ist Familie Nagl damit schon jedes Jahr wieder auf dem Festplatz neben Rennbahn und Stadtsaal. Große und kleine Investitionen waren über die Jahre nötig, um es zu der Party-Location für die Jungen und Junggebliebenen auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest zu machen. Ein Pressetermin mit viel Rückblick also aber ebenso mit einer beeindruckenden Vorausschau auf tolle Tage auf der Festwiese in Mühldorf.

„Django 3000“ kommen!

Lange hat der Hammerwirt um das „Weinzeltkonzert gegen Eintritt“ gekämpft. Nicht zuletzt der Bürgermeisterin Marianne Zoller mit Volksfestorganisator Walter Gruber von der Stadt Mühldorf sei der große Erfolg letztes Jahr mit der EAV im Weinzelt zu verdanken. So ein Volksfest brauche schließlich wohlwollende Zusammenarbeit mit den örtlichen Verwaltungen. „Ein Volksfest ist schließlich ein Fest für das Volk“, betonte auch die Bürgermeisterin der Stadt Mühldorf.

Dieses Jahr spielen "Django 3000", bekannt für ihre Mundarttexte auf Bayrisch und dem musikalischen Mix aus Magyarenfolk- und Rockmusik.

Über „Django 3000“ freue sich sehr, sei sie persönlich doch schon Fan der „Luftmenstchn“ gewesen, aus denen schließlich der heurige Konzertknaller auf dem Traditionsvolksfest entstanden ist. Karten für „Django 3000“ im Weinzelt gibt’s ab Montag im Kulturbüro der Stadt Mühldorf. Preis: 22,50 plus Vorverkaufsgebühr.

Eine neue Volksfestkönigin wird gesucht!

Wer wird Nachfolgerin von Anna-Katharina Lohner, Regentin des letztjährigen Mühldorfer Traditionsvolksfestes? innsalzach24.de geht auf dem Mühldorfer Stadtfest am 25. Juni wieder auf Tour und sucht Kandidatinnen. 18 Jahre müssen die Bewerberinnen sein. Zu gewinnen gibt es 500 Euro plus etliche Gutscheine plus eine tolle Zeit auf einem der beliebtesten Volksfeste in ganz Bayern. Mehr dazu immer Donnerstagabend auf innsalzach24.de. Gekürt wird die neue Volksfestkönigin schließlich am im Weinzelt vom Hammerwirt.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag