Michaela regiert die Wiesn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Gegen fünf Kandidatinnen musste sich die Schönberger Gymnasiastin durchsetzen, sie erhielt die meisten Stimmen der Leser der Heimatzeitung, von OBV-Online, des Publikums und der Jury. Begeistert von der Wahl war Bürgermeister Günther Knoblauch, er sagt „Michaela ist ein fesches Mädel und genau die richtige Königin für Mühldorf“.

Das hatte sie schon während der Wahl bewiesen. In mehreren Durchgängen präsentierten Michaela Aimer und die anderen Titelanwärterinnen Trachtenmode von K&L Ruppert Mühldorf und aktuelle Trends von Mode Trensch in Waldkraiburg. Auch die Interviews mit Moderator Nico Foltin, der durch den Abend führte, meisterten die Mädchen ohne Probleme. Schnelle, sichere und pfiffige Antworten waren die Devise. So gut Michaela die Befragung auf der Bühne meisterte, so sprachlos war sie, als Foltin ihren Sieg verkündete. Die einzigen Worte, die ihr jetzt noch über die Lippen kamen waren „I gfrei mi, jetzt bin I volksfestreif“. Viel mehr musste sie auch nicht sagen, gleich nach der Bekanntgabe wurde sie von der Volksfestkönigin 2007, Miriam Sander gekrönt und dann mit Geschenken und Glückwünschen überschüttet. Von Wilhelm Kübelbeck, Geschäftsführer von K&L Ruppert bekam sie ein neues Dirndl geschenkt. Die Vertreter der drei Hauptsponsoren Karin Löw von der Bäckerei Löw, Christian Gerich vom Autohaus Gerich und Wolfgang Altmüller von der Raiffeisen und Volksbank in den Landkreisen Altötting-Mühldorf überbrachten ihre Glückwünsche. Das OVB-Medienhaus überreichte schließlich ein Preisgeld von 500 Euro. Anschließend gab es für Michaela erst einmal eine große Tour durch das Spaten-Festzelt und durch das Weißbierzelt, wo sie von Festwirt Wolfgang Unertl nochmals offiziell vorgestellt wurde.

Quelle: Mühldorfer Volksfest

Rubriklistenbild: © OVB24

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag