Mühldorfer läuft im Zirkus über Flaschen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Michael Ostmeier beim Zirkus Roncalli
  • schließen

Mühldorf - Ein Leben beim Zirkus: Für Michael Ostmeier ging dieser Traum auf einem denkbar unwahrscheinlichen Weg in Erfüllung. Über die Fernsehshow "Wetten, dass...?"

Zirkuskarrieren können auch auf dem Fernsehsofa starten. Aber nur dann, wenn auf dem Sofa Bernhard Paul, Chef des Roncalli-Zirkus, sitzt und an einem Samstag im November zufällig einmal keinen Termin und keinen Auftritt hat. Und wenn er „Wetten, dass ..?“ schaut: „Da sah ich plötzlich diesen jungen Mann aus Bayern, der über Flaschen lief und sagte, dass er am liebsten bei einem Zirkus arbeiten wolle …“

Ein kurzer Anruf direkt in der Sendung und Thomas Gottschalk, selbst Roncalli-Fan, verkündete live dem verblüfften Michael Ostmeier: „Roncalli hat gerade angerufen – du hast den Job beim Zirkus!“

Was Michael nicht wusste: Bernhard Paul hatte seit Jahren einen Künstler gesucht, der wie Ostmeier über Flaschen läuft: „Es gab vor fast zweihundert Jahren einen großen Clown namens Auriol, von dem besitze ich einen alten Stich, auf dem er über Flaschen läuft.“

Wer Michael Ostmeier und das aktuelle Programm "Time is Honey" des Zirkus Roncalli einmal live erleben möchte, hat noch bis zum 08. Dezember in München die Gelegenheit.

Quelle: Pressetext www.roncalli.de

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser