Mühldorf bekommt neues Parkdeck

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Jetzt soll die Parkplatzsituation in der Altstadt entschärft werden! Weil rund 400 Stellplätze fehlen, soll nun ein Parkdeck am Hallenbad gebaut werden.

Wie der Mühldorfer Anzeiger am Mittwoch berichtet, wollen die Stadtwerke nun die Geschäftsleute befragen, ob diese Kunden- und Mitarbeiterparkplätze im neuen Parkdeck anmieten wollen. Dies soll die finanzielle Grundlage für den Betrieb des neuen Parkdecks auf dem Norma-Parkplatz schaffen.

Aus städtebaulichen Gründen soll der Bau nicht höher als zwei Stockwerke werden, teilte Bürgermeister Günther Knoblauch der Heimatzeitung mit.

Weiter berichtet die Zeitung am Mittwoch, dass de "Aktionsgemeinschaft Mühldorfer Kaufleute" die Rückerstattung von Parkgebühren abschafft. Dies wurde nun auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. Bisher nutze ein halbes Dutzend Geschäfte den Service, was der Aktionsgemeinschaft rund 1200 Euro koste. Vorsitzender Markus Luczay meinte dazu: "Das ist eine zu hohe Belastung".

mg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser