Besucher aus Nah und Fern

Mühldorfer Altstadtfest: Das Wetter muss mitspielen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein paar Stunden gute Zeit auf dem Mühldorfer Altstadtfest - Auch 2016 ist wieder allerhand geboten

Mühldorf - Picke packe voll ist das Programm auf dem 26. Altstadtfest. Samstagnachmittag geht es los. Eine Sorge bei den Veranstaltern, das Wetter könnte nicht mitspielen? Fehlanzeige!

Sie haben sich richtig viel vorgenommen dieses Jahr. So wächst das Mühldorfer Altstadtfest auch wieder weiter, wird größer. Freilich, für das Wetter kann keiner was aber die Aussichten für das Wochenende sind gut. Am Dienstagmittag erklärte Walter Gruber quasi am Reißbrett, was die Gäste aus Nah und Fern erwartet.

Die Mühldorferin Manuela Halfen alias "Zauberclown Manu" im Einsatz

Dieses Jahr sind die Kleinen die ganz großen Nutznießer: „In und um den Haberkasten entsteht heuer erstmals ein reines Kinderland mit Ponyreiten, Water-Walking-Bällen, Hüpfburgen, einem Bungee-Trampolin, einer Kindereisenbahn und vielem mehr. Auch wartet im Kinderland Zauberclown Manuela mit vielen Spielen auf die Kleinsten“, so der zuständige Abteilungsleiter Walter Gruber. Acht Zirkusartisten des Circus Frank bereichern das Altstadtfest zusätzlich mit Clowns, Feuerspuckern, Hula-Hupp-Artistik, sowie Handstand-Akrobatik.

Das Beachvolleyball-Event des TSV Mühldorf ist heuer zum vierten Mal auch auf dem Altstadtfest vertreten

Das Beachvolleyball-Event des TSV Mühldorf findet heuer zum vierten mal am Altstadtfestwochenende vom 24.06.-26.06.2016 statt. Am Samstag und Sonntag sind die Spiele des BVV Beach Masters. Man darf gespannt sein, wie sich die Teams bei sicherlich großem Zuschauerandrang schlagen werden.

Das Altstadtfest, wie man es kennt

Ab 18 Uhr sorgen auf sechs Bühnen die Los Chicos mit lateinamerikanischen Klängen, die Partyband Stressed Out, die Rockband Creedence Revival, Ercole Caputo und seine Band Escalation mit italienischen Hits, die Countryband Twotimer und die Blaskapelle Altmühldorf für gute Stimmung auf dem Altstadtfest. Latino, Rock, Pop, Blues und Blasmusik – für jeden Geschmack ist etwas dabei. „Auf der Wies“ wird es wieder gewohnt gemütlich: Schon ab 11 Uhr gibt es dort einen musikalischen Frühschoppen mit der Derfi Musi. 

Was den Machern wichtig ist

Das offizielle Plakat der Stadt Mühldorf zum 26. Altstadtfest

„Uns ist wichtig, dass viele Mühldorfer Bürgerinnen und Bürger das Fest besuchen und wieder viele Vereine am Altstadtfest teilnehmen und zu einem attraktiven Programm beitragen“, so die Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner.

Der Jugendschutz liegt der Kreisstadt bei ihrem Fest besonders am Herzen. „Es wird verstärkt Rucksackkontrollen durch den Sicherheitsdienst geben“, kündigt Fritz Waldinger, Leiter des Ordnungsamtes an. Das Mitbringen von Alkohol ist beim Altstadtfest verboten.

Wir suchen Dich

innsalzach24.de ist natürlich auch vor Ort, um über das 26. Mühldorfer Altstadtfest zu berichten, aber nicht nur deshalb. Auch 2016 braucht das Mühldorfer Traditionsvolksfest wieder eine Königin und so suchen die noch amtierende Regentin Anna-Katharina Lohner, Katrin Sprink und Raphael Weiß von der OVB24 GmbH auch am Samstag wieder Kandidatinnen. Um 17 Uhr geht es los im Eiscafe Venezia

Quelle: Pressemeldung der Stadt Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser