Märchenstunde mit Susanne

"Der Trommler" im Kamishibai-Erzähltheater

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieses Mal erzählt Susanne die Geschichte vom Trommler.

Mühldorf - Morgen öffnen sich wieder die Flügeltüren des Kamishibai-Erzähltheaters. Um 15.30 Uhr erzählt Susanne das grimmsche Märchen „Der Trommler“ und die kleinen Märchenfreunde und -freundinnen malen Bilder dazu.

Das Märchen erzählt von der Entschlossenheit, dem Mitgefühl und Mut des Trommlers, als er sein Versprechen einlöst, die verwunschene Königstochter zu befreien. „Eines Abends ging ein junger Trommler ganz allein auf dem Feld und er kam an einen See, da sah er an dem Ufer drei Stückchen weiße Leinwand liegen. „Was für feines Leinen“, sprach er und steckte eins davon in die Tasche…“

Was ihm mit Riesen, Glasberg, Zaubersattel, Hexe, Wunschring so alles begegnet, das könnt Ihr in der Märchenstunde hören.

Die Märchenstunde eignet sich für Märchenfreund/innen ab 5 Jahre und dauert etwa ein bis eineinhalb Stunden. Wer möchte, darf gerne eigene Stifte mitbringen! Anmeldung erbeten unter: 08631 / 612283. „…wenn Märchen „Flügel“ bekommen…, dann ist das einfach nur schön...“

Pressemitteilung der Stadt Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser