Astreine Unterhaltung im Haberkasten

Mit einer Blockflöte: "Wildes Holz" rockt in Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Mit einer Blockflöte: "Wildes Holz" rockt in Mühldorf

Mühldorf - "Wildes Holz", die dreiköpfige Rockband um Lead-Blockflötist Tobias Reisige gastierte im Haberkasten. Die Botschaft der Holz-Band: "Freiheit für die Blockflöte!". 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“? Von wegen! Wie sich AC/DC´s „Highway to Hell“ oder Kraftwerk´s „Das Model“, gespielt mit einer Blockflöte, einem Kontrabass und einer Gitarre anhören, vermag kein Foto dieser Welt zu vermitteln. Bei den Worten sieht es nicht besser aus, will man das Konzert von „Wildes Holz“ in Mühldorf in Textform wiedergeben: „Geil!“, „Wunderbar!“, „Gaaanz toll!“, oder „Die haben´s voll drauf!“. Nein! Reicht auch nicht, um zu beschreiben, was da im Haberkasten in Mühldorf am Freitagabend abging.

Mit einer Blockflöte: "Wildes Holz" rockt in Mühldorf 1

Die Rede ist von „Wildes Holz“, einer dreiköpfigen Rockband um Lead-Blockflötist Tobias Reisige. Der Kontrabass dazu und die Gitarre – zusammen mit Markus Conrads und Anto Karaula heizte Deutschlands erster Dipl. Jazz-Blockflöter ein. „Freiheit für die Blockflöte!“ ist für „Wildes Holz“ mehr als nur ein Motto.

Mit einer Blockflöte: "Wildes Holz" rockt in Mühldorf 2

Eine perfekt durchkomponierte Show, astreine Unterhaltung quasi, denn „Astrein“ heißt ihre neue Tour. Sie zeigt, wie es so absolut gar nicht auf das Schischi, das man so von vielen Konzerten kennt, ankommt und mehr noch, wie Musikalität gepaart mit Kreativität beim Publikum punkten kann. Obwohl: „Punkten“ ist ja auch schon wieder nicht genug der Worte, um die Reaktion der Zuhörer im Haberkasten mit einem Wort zu fassen. Standing Ovations und nicht enden wollender Applaus für „Wildes Holz“ vor fast ausverkaufen Haus.

Wer nicht dabei war, dem bleibt nur, auf das nächste Konzert in erreichbarer Nähe zu warten. Dass er was verpasst hat, daran bestand offenbar bei niemandem im Publikum ein Zweifel. Es bleibt also unterm Strich ein Abend mit astreiner Unterhaltung im Haberkasten.

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser