LED-Offensive: Startschuss für Teil zwei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing - Startschuss für den zweiten Bauabschnitt der großen LED-Offensive in der Gemeinde Ampfing: 54 alte Straßenleuchten werden jetzt gegen moderne Leuchtdioden ausgetauscht.

Bereits im Jahr 2012 wurden im Gemeindebereich circa 128 Lampen ausgetauscht. Das spart nicht nur Energie, sondern auch noch Kohlendioxid ein. Heuer sind im Rahmen des zweiten Bauabschnitts unter anderem die Isen- und Wiesenstraße, der Bereich an der Isen, der Howaschenweg, Blumenweg und die Sommerstraße an der Reihe. Dort werden über 50 weitere Lampen ausgetauscht, berichtet der Mühldorfer Anzeiger in seiner heutigen Ausgabe. Die Zuwendung beträgt 25 Prozent. Die Stromeinsparung und die damit verbundene Kohlendioxid-Reduzierung beträgt nach Angaben der Experten dazu mindestens 60 Prozent.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie heute im Mühldorfer Anzeiger und auf OVB online!

Rubriklistenbild: © DPA

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser