Jugendchor gewinnt Wettbewerb

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Freisinger Dom

Mühldorf - Der Jugendchor St. Pius unter der Leitung von Anna Michl darf den den Gottesdienst im Freisinger Dom zur Jugendkorbinianswallfahrt am 14. und 15. November gestalten.

Das ist Belohnung für den Sieg bei einem Musikwettbewerb. Jede Band oder jeder Chor hatte in einer Art Castingshow rund eine halbe Stunde Zeit sich dem Publikum und der Jury zu präsentieren.

Es waren einige Bands unter den Bewerbern, die mit einem beeindruckenden, profimäßigen Equipment ausgestattet waren: große Verstärker, Keyboards, E-Gitarren und E-Bässe, Schlagzeug, professionelle Sängerinnen und Sänger, neueste Technik.

Ganz im Gegensatz dazu trat der Jugendchor St. Pius ohne große Technik auf. Begleitet von Holle Nadler mit der Trommel, Franz Nadler und Anna Michl mit der Gitarre sangen sich die die Jugendlichen in die Herzen der Zuhörer - und der Jury. Die Solisten Nina Auer, Anna Schillmaier und Peter Büttner beeindruckten mit ihren jugendlichen Stimmen und einem sicheren Vortrag.

Mehr dazu am Mittwoch im Mühldorfer Anzeiger.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser