Grüne feierten ihren 30. Geburtstag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Seit 30 Jahren gibt es die Grünen im Landkreis Mühldorf. Aus diesem Grund gab es jetzt eine Jubiläumsfeier der etwas anderen Art im Gasthof Gantenham.

 Von einer Bürgerinitiative hat sie sich zu einer etablierten Größe hoch gearbeitet. „Wir sind nicht älter aber erwachsener geworden“, so der aktuelle Kreisvorsitzende Peter Uldahl. 55 Mitglieder hat der Kreisverband derzeit. „Das ist nicht furchtbar viel, aber dafür haben wir eine hohe Zahl an Sympathisanten“, meinte Uldahl bei der etwas anderen Jubiläumsfeier in der urigen Gaststube des Gasthof Gantenham. Nach einem kurzen offiziellen Teil mit der Landesvorsitzenden der Grünen, Theresa Schopper, bei dem auch langjährige Mitglieder geehrt wurden, rockte die Band „Sweet'n Hard“ und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Mehr dazu lesen Sie morgen im Mühldorfer-Anzeiger

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser