Großer Andrang bei Trachtler-Kirta in Altmühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Großer Andrang herrschte am Sonntagnachmittag beim Kirta des Trachtenvereins "Edelweiß" Mühldorf im Altmühldorfer Hackner-Hof.

Wie bestellt, zeigte sich das Wetter dieses Mal von seiner besten Seite mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein, so dass die Trachtler zur Mittagsstunde alle Hände voll zu tun hatten. Schnell bildeten sich aufgrund des großen Andrangs lange Schlangen bei der Essensausgabe. Besonders freuen durfte sich von all den Edelweiß-Trachtlern Vorstand Georg Waldinger, der am Trachtlerkirta zugleich seinen 50. Geburtstag feierte und viele Glückwünsche entgegen nahm - unter anderem von der Stadtkapelle Mühldorf, die dem Jubilar ein Ständchen spielte. Für die Unterhaltung sorgten einmal mehr die "Drei-Bor-Musi".

Doch auch die Kindergruppe des Trachtenvereins und die Aktivengruppe sorgten mit bayerischen Tänzen und Schuhplattlern für eine gesellige urbayerische Atmosphäre (Fotos). Für die Kinder stand eine Hüpfburg und eine Kirtahutsche parat. Kurzum: Es war einmal mehr ein Fest für die ganze Familie.

Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser