Europa ganz musikalisch

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eine musikalische Reise: Mitorganisator Heiml präsentiert das Plakat für den europäischen Liederabend im Mühldorfer Stadtsaal

Mühldorf- Europa ist mehr als Politik: Das soll ein Liederabend am Samstag im Mühldorfer Stadtsaal zeigen, der unter dem Motto: "Europa singt steht."

Dabei treten Chöre aus Italien, Deutschland und Österreich auf, die zeigen, wie große die kulturelle Vielfalt Europas ist, aber auch, wie groß die Gemeinsamkeiten sind. Die Chöre aus Caneva, Salzburg, Mühldorf, Altmühldorf und Kraiburg tragen Lieder ihrer Heimat vor aber auch Melodien, die über Ländergrenzen hinweg international bekannt sind.

Für Dr. Herbert Heiml von der Europa-Union soll der Abend den Besuchern Europa emotional näher bringen. "Wir haben allen Grund, uns über Europa zu freuen", sagt Heiml. Das solle der Abend im Mühldorfer Stadtsaal am Samstag, 3. Oktober, zeigen. Beginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es im Kulturbüro der Stadt unter 08631/612227 oder an der Abendkasse.

hon/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser